14. März 2010

WILLKOMMEN AUF 3D, Gespräch mit Jesus Sananda, Teil II


Fortsetzung des Gespräches:


Geliebter Jesus, heute bin ich wieder ganz in der Lichtenergie. Auch hier im Cafehaus, ist es wieder licht und heiter. Ja, keine Beklemmungen mehr – schön ist das.


JESUS: Geliebter Jahn, ja, drastisch wurde dir das gestern vor Augen geführt und in dein Gefühl gespielt. Nun weißt du es, wie sich das anfühlt und auch den Wert und die Notwendigkeit, so viele Menschen wie nur möglich, durch dieses Aufzeigen im Herzen zu erreichen, damit sie ihren Kurs des Lebens ändern können. Eine „Schocktherapie“ in gewisser Hinsicht. Bei manchen Menschen funktioniert es nur so.


Mit deinem gestrigen Erleben und mit dem anschließenden Gespräch, erreichen wir eine andere Schicht von Menschen. Es erweitert sich, nicht wie du vermutest, dass es weniger werden, ob dieser „Unmissverständlichkeit“.


ICH: In der Tat, das vermutete ich wirklich. Ist ja interessant, obwohl ich schon über 4 Jahre derart in Verbindung mit den Lichtebenen des Seins stehe, habe ich bei bestimmten Texten immer noch eine kleine „Sperre“, sie zu bringen. Für mich sind allesamt völlig klar und ohne jeden Zweifel nimmt mein Herz diese auf, doch sie dann zu veröffentlichen, ist eine andere Angelegenheit!?


JESUS: Eine andere Angelegenheit, gewiss. Doch blicke etwas zurück Jahn, waren nicht gerade die Durchgaben, bei denen du dich etwas „zögerlich“ gabst, von einer Kraft, die die Menschen ganz tief berührt hat? Sie aufgeweckt, aus einem Schlaf vielleicht?


ICH: Ja, das ist völlig zutreffend und an den Mails, den Reaktionen der Leser, war das immer klar abzulesen.


JESUS: Weißt du, es liegt einfach noch daran, dass dich ganz alte „Ängste“ plagen. Denn du hast oft das Unglaubliche ausgesprochen, das Unmögliche ins Auge gefasst und auch das Ungeheuerliche beim Namen genannt. Viele Leben hindurch und meist wurde das, zumindest von den jeweils vorherrschenden Eliten, rundweg abgelehnt. Verfolgung, Schmerz und Tod, hat dir das eingebracht und diese tiefe Erinnerung wirkt noch, so du Themen auf diese Art vermittelst bekommst.


Die Reste dieser Prägungen, lassen dich zögern, jetzt, wo du das weißt, wirst du selbstverständlicher umgehen damit und zukünftig werden dich solche emotionale Wunden nicht mehr beeinträchtigen, da sie geheilt sind. Ja, es ist dafür gesorgt, du willst es so, du hast entschieden, dein Hohes Selbst hat uns damit betraut; von dir zu nehmen, was nicht mehr sein soll in dir.


ICH: Danke dir dafür. Für diesen Einblick und seit unserem gestrigen Gespräch, fühle ich bereits, wie sich etwas in mir auflöst. Nur wusste ich nicht, was es war. Danke dir, Jesus.


JESUS: Es wird alles gegeben auf individueller aber auch auf globaler Ebene, so ein Herz, so das Weltenherz, bereit ist zu empfangen…


ICH: …und ich habe das Gefühl, die Menschheit kann empfangen und ist bereit, für die Gaben aus dem Sein.


JESUS: Ja, immer mehr sind es, die bereit sind, sich dem Göttlichen zu öffnen und dem Licht. Ja.


ICH: Weißt du Jesus, oft fühle ich so ein Ausmaß an Glück, dass es nahezu aus einer „anderen Welt“ zu kommen scheint?


JESUS: Es ist auch aus einer anderen Welt. Aus der, in die ihr jetzt eingeht. Das genaue Gegenteil zur Erde, die euch solange als Ort der Erfahrung diente.


Die Unterschiede von 3D zu 5D sind beträchtlich, aber das ist bereits dargestellt. Und was dein Gefühl betrifft, so ist es das Glück eines erwachten Bewusstseins, das du empfindest. Genieße es, denn das soll und wird dich immer begleiten, da es eingelassen ist in dein Wesen. Es ist deine Licht- und Schwingungsebene, von der aus du sprichst und handelst. Ja, es ist dein energetisches Kleid, dein Siegel, mit dem du zeichnest.


Glück und Glückseligkeit. Da du soviel Liebe erfahren hast in den vergangenen Jahren, bist du nun bereit, dies weiterzureichen. Sie dort, wo es sich zeigt zu verschenken und dort, wo deine weiteren Attribute erfordert sind, demgemäß zu wirken. Fein ausgerichtet, präzise abgestimmt. Deine lange Schulung wirkt sich aus. Das Wunder, dass du an dir erlebst, das werden auch viele Menschen an sich selbst erfahren.


Dein lebendiges Beispiel, ist ein großer Ankerplatz für alle, die so viel Glück für sich noch nicht in Erwägung ziehen. Der Prozess des „Erwachens“, ist vielschichtig und es braucht Zeit, bis alle Ebenen des menschlichen Wesens, die Erkenntnisse, die aus einer Transformation hervorgehen, integriert und in das „neue Sein“ eingelassen haben. Doch ist das erreicht, so fühlt man einfach nur noch Glück; es ist der „Grundzustand“ eines erwachten Bewusstseins. Ja, die Transformation hält auch diese Gabe für euch bereit die Glückseligkeit.


ICH: Nun ist das Gespräch von gestern also vollständig, hab ich das Gefühl?


JESUS: So ist es geliebter Bruder. Es ist gegeben. Für alle Menschen, die bereit sind für diese Wahrheit – und es sind viele. Unsere Gespräche erreichen sehr, sehr viele Menschen und die anstehenden Veröffentlichungen, der bereits geführten Gespräche, werden diesem Bedürfnis der Menschen gerecht. („Gespräche mit Jesus Sananda“ & „Offenbarungen Sananda“, erscheinen 2010/2011 bei Lichtwelt Verlag)


Es ist an der Zeit, alles zu geben, was dir bereits gegeben wurde und deine Absicht, dies zu tun, wird von uns, die wir mit gestalten und mit euch sind, mitgetragen, denn diese ist in völliger Übereinstimmung mit dem Sein und mit der Zeitqualität auf Gaia.


Ja, es ist Zeit, den Menschen durch die „Gespräche“, eine bisher ungeahnte Nähe zu mir, erfahren zu lassen. Und allmählich werden sich die Kanäle bei vielen öffnen und dann kann ich ungehindert in das Leben treten.


Der Boden dafür ist aufbereitet und gelockert. Jetzt, in einer Zeit, in der die Menschen sich vom alten Schein, abwenden.


ICH BIN ALLE Zeit bei dir, geliebter Bruder, geliebte Schwester, du Licht, das du bist. Öffne dein Herz und beginne mich wahrzunehmen. Ganz bewusst, denn die Zeit dafür ist wahrlich gekommen.


Nun verabschiede ich mich von dir, der du diesen Zeilen vertraust, da das, was aus daraus hervorgeht, was sich „zwischen den Zeilen“ ausdrückt, der reine Liebesimpuls ist, der ich bin. In dieser Kraft, ist jedes Wort genährt. Damit die Nachricht, so sie dem Verstand entweicht, nicht nur bloße Erinnerung bleibt, sondern sich im Herzen festsetzt.


Die Worte allein, nähren nicht, es ist die Absicht, die sich in den Worten und durch sie ausdrückt. Das gibt euch Kraft, gibt Segen und bringt die Liebe. Ihr habt gelesen und euer Verstand mag Fragen bringen und Erklärungen einfordern. Er will das Unbegreifliche begreifen und Verstandesebene erfassen. Dieses Wissen jedoch, ist eurem Herzen gegeben und euer Sein hat das sofort erkannt. Denn der Verstand kann den Geist Gottes nicht erfassen. Zu begrenzt, zu gering, zu eingeschränkt, ist dessen Sicht.


So lasst euch ein, auf euer Fühlen und hört dem Herzen zu, so es zu euch spricht. Die Wahrheit werdet ihr darin erfahren, denn ich spreche zu euch, ausschließlich auf dieser Ebene, der Ebene des Herzens.


Die Worte bringen Klarheit, machen Mut und graben sich in den Ackerboden, doch der Geist, das ist der Same, der eingelassen werden muss, um zu Ernten.


Es ist gegeben, es ist geschrieben. Entnehmt es zu eurem Wohle, zu eurer Heilung, denn das Wort kann alles verändern, so es in reiner, erhabener und klarer Absicht Gottes, zu den Menschen gebracht wird.


Das Wort Gottes, gesprochen von wem auch immer, hat die Macht, ein Herz zu öffnen und den Geist des Menschen an seine Herkunft zu erinnern. Worte vermögen viel, so sie aus der Absicht der Liebe geboren sind und diese Absicht ist einem liebenden Herzen zutiefst vertraut. Die Wahrheit einer spirituellen Botschaft, erkennt man im Gehalt der liebenden Absicht. Dort wo Liebe ist, ist alles angemessen, doch dort, wo ein Mangel an Liebe herrscht, sind auch „erfüllende“ Worte unzutreffend und sie reichen nicht aus, um ein Menschenherz zu sättigen.


Die Wahrheit, die ihr seid, die Wahrheit, die ihr offenbart, indem ihr die Dinge beim Namen benennt, wird euch befreien.


Denn die Wahrheit hat eine große Verbündete: Das Wort.


In tiefem Verständnis aller Zusammenhänge des Lebens und in bedingungsloser Liebe zu den Menschen.


Jesus Sananda