20. April 2010

LIEBE ENTWAFFNET ALLES


Zeiten des Wandels sind immer Zeiten, die den Einzelnen vieles abverlangen.


Und derzeit sind die Umbrüche so nachhaltig, dass von euch alles verlangt wird – bis ihr an eure Grenzen stoßt; bis ihr sie überschreitet und dadurch neue Tatsachen kreiert.


Ich begrüße jedes Bewusstsein, das jetzt diesen Zeilen folgt, und seid euch meiner Gegenwart gewiss. Viele Menschen beginnen nun zu fragen, und ihr stellt angemessene und richtige Fragen.


Wer oder was behindert unsere Evolution, und wodurch scheint die Entwicklung der Menschheit nicht voranzukommen und bleibt hinter den Möglichkeiten zurück?


Vielen brennt diese Frage in der Seele, und ihr haltet Ausschau nach der Antwort. Und die Zeit, die Antworten gibt, ist gekommen.


Ja, die Entwicklung der menschlichen Gesellschaft, des Zusammenlebens der Menschen auf Gaia wurde beeinträchtigt, indem sie unter das Joch der Fremdbestimmung gezwängt wurde. Die Wurzel aller Zustände, die sich so unvollkommen und machtvoll in euer Leben drängt, beschrieben im Ausüben von Macht und Kontrolle über das Individuum. Unfrei und in Lebensbedingungen eingepresst, die eure Leben nicht erblühen lassen, wurdet ihr bisher eurer Kraft beraubt.


Der Sinn dahinter lässt sich kaum verstehen, und ein Begreifen dessen ist nicht einfach. Doch wie dem auch sei, ihr geliebten Engel des Lichts, es war Teil des Spiels.


Wiederholt wurde darauf hingewiesen, dass dieses Spiel nun aus ist, vorbei und zu Ende. Das ist in der Tat wahr und richtig.


Dennoch aber ist es gut, wie auch notwendig zu verstehen, dass alles Sinn hatte, Bedeutung und Logik. Willkür gab es nicht, selbst im größten Schrecken findet sich ein versteckter Sinn, und dies gilt es zu durchschauen. Jetzt, wo ihr den Vorhang hebt, jetzt, wo ihr aller Verbrechen, die man euch zugemutet hat, ansichtig werdet, gilt es, aus diesem Verstehen heraus zu reagieren.


Notwendig deshalb, damit ihr nicht in Hass, Gewalt, Zorn und Zerstörung abgleitet. Damit ihr fest bleibt und im Wissen um die Beschaffenheit der Dinge verankert. Damit ihr diesem Grauen der alten Tage in Ruhe und Frieden begegnet.


Es ist wenig hilfreich, so ihr in alte Kriegsmuster oder in eine Kampfhaltung abgleitet. Dies erschafft nur neue Dramen, verstärkt die Kraft des Gewesenen und hält die Dualität aufrecht.


Gut und Böse leben dadurch auf, und indem ihr das Böse anerkennt und den Kampf aufnehmt, akzeptiert ihr es als Realität.


Wie also handeln, so euch Missbrauch, Verderben und Gewalt entgegentreten?


Bleibt immer in innerer Gelassenheit. Bleibt beständig, standhaft und konsequent im Mitgefühl. Antwortet immer mit Liebe.


Nein, kein Sich/Fügen ist da gemeint, sondern das selbstbewusste Stehen im Licht, dem sich niemand entziehen kann.


Beharrt darauf bei allem, was ihr tut. Geht ihr auf die Straße, um euren Willen zu manifestieren, so seid euch bewusst, immer in der Kraft der Liebe zu bleiben. Begegnet euch Gewalt, antwortet mit Friedfertigkeit. Begegnet euch Hass, antwortet mit Liebe. Steht ihr im Dunkeln, dann lasst euer Licht leuchten.


Dazu gibt es keine Alternative. Stellt euch der Gewalt entgegen, indem ihr dieser ausweicht und sie ins Leere laufen lasst. Bleibt in eurer Absicht verankert, lasst euch nicht abbringen von euren Standpunkten und Forderungen, doch beantwortet jede Gewalt mit dem Frieden, der ihr seid.


Verfahrt so, und der Sieg ist euer.


Es gibt nur eine Waffe, der die Gewalt hilflos gegenüber steht – die Liebe.


Liebe entwaffnet alles!


Viele Lichtarbeiter wissen das, und es schleicht sich ein Gefühl des „Ausblendens“ in ihre Handlungen. Das heißt, sie sehen über die Gräuel dieser Zeit hinweg und verdrängen die schrecklichen Tatsachen, die über euch ausgestreut wurden. Das ist nicht der Weg, der im „Weg der Liebe“ beschrieben ist. Das Hinsehen, das Wachsein, das bewusste Wahrnehmen dieses Grauens ist notwendig, um zu wissen, worauf man wie zu reagieren hat. Um Konflikte zu lösen, muss man sie zu zuerst sehen und zuordnen können. Um den Hass zu begegnen, muss man ihn aufspüren und dahin schauen, wo er ausgestreut wird.


Ein unverwandtes Ignorieren dieser Tatsachen führt uns in den scheinbaren Frieden. Scheinbar, da die Unvollkommenheit nicht aufgelöst ist, und obwohl ich sie nicht sehe, vorhanden ist im Äther und in der sichtbaren Welt.


Das Entfernen aller Gewalt- und Angstzustände ist erst dann vollständig, wenn wir uns diesen Ausdrücken offen stellen! Wenn wir sie als eine Wirklichkeit anerkennen und ihnen mit unserem Licht und mit der Liebe, die wir sind, begegnen.


Ein Ignorieren dieser Ausdrücke lässt sie nicht verschwinden. Nur das schonungslose Hinsehen bringt den Wandel und das Anreichern dieser Zustände mit eurer Liebe, lässt sie verschwinden. Jede Angst, jeder Schrecken, Gewalt, Aggression, Missbrauch, Wut und Übergriffe lösen sich auf, sobald ihr in eurer Entscheidung – in Liebe zu bleiben – fest bleibt.


Daran führt kein Weg vorbei, und alle „Lichtträger“ dieser Zeit, die die bereits erwacht sind oder dies zu sein glauben, sind aufgefordert:


nicht länger wegzusehen!


Seht hin auf den Schrecken der alten Zeit und helft mit, diesen ins Licht zu transformieren. Das ist die Heilungsarbeit an der Basis, und dieser bedarf es jetzt.


Macht das Elend ungeschehen, indem ihr euch dem Elend in Liebe zuwendet.


Der innere Friede, die Liebe, die ihr in euren Herzen fühlt, das Licht, das ihr seid, hat ungeheuere Kraft – es wirkt in die Dunkelheit hinein und durchbricht sie.


Heute braucht ihr euch nicht mehr fernhalten von den „Dunklen“, denn heute seid ihr gereift und energetisch vollständig, das heißt, euch kann die Dunkelheit nichts mehr anhaben.


Die Rückkehr ins Leben auf Gaia, die Neue Erde entsteht, und es braucht die Hilfe der Lichtwesen, die verkörpert sind.


Auch wenn der Tod euch gegenübersteht, ihr werdet leben.

Auch wenn das Böse sich entlädt, ihr werdet unbeeinträchtigt bleiben.

Auch wenn das Grauen vor euch aufsteigt, kein Haar wird euch gekrümmt.


Das ist eine völlig andere Realität. Die Veränderungen der heutigen Zeit sind mit keinem Umbruch in der Geschichte Gaia’s zu vergleichen!


Daher ist es gut, keine falschen Rückschlüsse zu ziehen und nicht in überholten Revolutionsmustern festzusitzen. Dies ist vor allem für jene von Bedeutung, die auf Grund ihrer individuellen Lebensgeschichte des kosmischen Buchs, in dem alle Leben beschrieben sind, die Anzeichen dieser Zeit diesen alten Erfahrungen zuordnen. So rufen sie ihre alten Ängste auf und ihr altes Verhalten ab. Sie reagieren, wie sie es gewohnt waren, so ihnen Gewalt und Krieg begegnen. Sie fechten einen Kampf auf verlorenem Posten, denn die eingeprägten Reaktionen greifen in diesem Fall nicht, oder aber sie führen zu weiteren Verstrickungen im Rad der Zeit.


Heute gilt es, zu anderen Mitteln zu greifen.


Was heute Heilung bringt, war damals kaum möglich in den Zeiten der Geschichte der Menschheit, die durch Umbrüche und Revolutionen gekennzeichnet waren. Nicht möglich, da die Kraft der Liebe insgesamt zu wenig verwirklicht war und da sie sich folglich nicht ausreichend manifestieren konnte. Die Liebesfähigkeit des Einzelnen war zu gering, daher versank die Welt in den „Zeiten der Umbrüche“, in Blut und Gewalt.


Heute stellt sich diese Situation völlig anders dar. Ein unglaublich großer Teil der Menschen haben Liebe und Licht in ihren Herzen verwirklicht.


DAS MACHT DEN UNTERSCHIED!


So ist es also ganz natürlich, aus den alten „Kampfmustern“ auszusteigen und die neuen Mittel anzuwenden. Die Werkzeuge der neuen Zeit, die den Wandel etablieren und festigen:


1. Auf Gewalt mit Frieden –

2. Auf Hass mit Liebe –

3. Auf Dunkelheit mit Licht antworten!


Immer in dieser Qualität des Lebens bleiben, sich durch nichts und von niemandem davon abbringen lassen. Klärt also bitte nun eure alten Verhaltensmuster in dieser Angelegenheit.


Dadurch werdet ihr frei in euren Entscheidungen, und ihr könnt nicht mehr manipuliert werden, zum Töten herausgefordert, um so die Gewalt in euch am Kochen zu halten.


„Auge um Auge“, „Zahn um Zahn“ – bis alle blind und zahnlos sind – nein!


Diese einmalige Zeit braucht einmalige Verhaltensweisen, und durch die umfassende Vorbereitung eurer Herzen auf das Licht, das ihr seid, kommt diesem Wandel eine einmalige Dynamik zu.


Geht also hin, auf das, WAS IST, und begegnet allen mit der Beharrlichkeit, die nur einem liebenden Herzen zueigen ist.


Der Wandel dieser Zeit ist vollständig, so ihr bei euren Handlungen – vollständig – in der Liebe bleibt. Entwaffnet die Gewalt durch Gewaltlosigkeit! Und der Sieg ist euer.


Große Zeiten bringen einen großen Segen.

Große Umbrüche gebären die neue Welt.

Es wird erschaffen durch die Liebe, die ihr seid.


Amen.



Erhalten aus dem Licht, am 31.11.2009