20. September 2014

LESERMITTEILUNG, JJK

Zusendungen an Zeitungsredaktionen 
und Politiker eingestellt!

Geschätzte Leser,  

ich habe mich entschlossen, die von mir verfassten und am 
Lichtweltprotal veröffentlichten „Essays“ und „Kommentare“ 
nicht mehr als „Leserbrief“ an sämtliche Chefredaktionen und 
Redaktionen oder an Politiker zu senden.  

Seit einiger Zeit sehe ich, wie sich die Dinge (international wie national) 
entwickeln und unsere Repräsentanten finden kaum noch einen Zugang 
zur Realität (weder zur eigenen noch zu der, der Menschen) und was 
aus meiner Sicht weit schlimmer ist, sie haben jedes Interesse daran 
verloren, obwohl viele noch immer so tun, als ob. Der politische wie 
mediale Mainstream diktiert das Geschehen und am Beispiel der 
Ukraine-Krise tritt die einmal mehr überdeutlich hervor.

Dieses System wird gegen die Wand gefahren, dass steht für 
mich fest und unsere Eliten haben längst schon den Tunnelblick 
kultiviert und sind nicht mehr gewillt umzudenken, geschweige 
umzukehren.

Dies ist in aller Kürze der aktuelle gesellschaftspolitische Befund 
und darauf habe ich zu reagieren, denn „Perlen vor die Säue“ zu 
werfen, dient weder den Perlen noch den Säuen. 

Es gilt den guten Samen unserer Arbeit auf 
fruchtbaren Boden auszubringen. Und diese 
Felder liegen täglich vor uns, nämlich am 
Lichtweltblog. Mehr und mehr Menschen besuchen unsere 
Seiten und wir sind in der Tat nicht mehr zu übersehen.

Der Entschluss, die Essays ausschließlich am Lichtweltblog 
zu bringen, ist lange in mir gereift. 
Heute ist die Zeit dafür gekommen, denn die Welten trennen sich 
zunehmend und vor allem merke ich auch, wie sehr die Kräfte des 
Systems nach jeder Zusendung eines Leserbriefes, gegen uns/mich 
wirken.  

Des Weiteren habe nicht länger vor, mich auf dem Präsentierteller 
selbst zu servieren, damit jene, die nichts begreifen oder das Licht 
bei jeder Gelegenheit untergraben, aufgeschreckt werden und

Gegenmaßnahmen ergreifen.
Die Zeitungen und Redakteure, Politiker und sonstige Personen, 
die bisher unsere Zusendungen erhielten, wissen, so sie wirklich 
daran Interesse haben, wo die Botschaften und Essays zu finden 
sind – nämlich auf unserem Blog.

Diese Zeit verlangte in diesem Punkt eine Umorientierung von 
mir selbst, welche mit heutigem Tage erfolgt, manifestiert und 
verankert ist.

Der Leuchtturm, ist jedem Seemann ein Licht, 
und das Licht auf der Anhöhe, ist die unbewegte 
Wirklichkeit allen Lebens. 

Und indem wir dieser Notwendigkeit der Zeit entsprechen, 
erweisen wir uns auch weiterhin der uns übertragenen Aufgaben 
als würdig.

In Liebe und Dankbarkeit

Jahn J Kassl